<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sven Nys stellt Termin für Karriereende infrage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.12.2012

Radcross: Sven Nys stellt Termin für Karriereende infrage

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radcross-Superstar Sven Nys (Landbouwkrediet) hat in einem Interview gegenüber sporza.be angedeutet, dass er auch über die Saison 2013/2014 hinaus seine Karriere fortsetzen könnte. Ursprünglich hatte Nys vorgehabt, seine Laufbahn im Februar oder März 2014 definitiv zu beenden. Grund für sein Umdenken: Je öfter ihn die Leute danach fragten, desto unsicherer werde er sich, was den richtigen Termin angehe. Außerdem schwebe er seit vielen Monaten wie auf einer Wolke. Im Sommer hatte der Belgier sich den Wunschtraum einer weiteren Olympiateilnahme erfüllt (im Cross Country), in diesem Winter läuft es für ihn querfeldein fast wie am Schnürchen mit bislang zwölf Saisonsiegen. Doch das sei auch die Gefahr, so Nys, der Erfolg verstelle einem den Blick für den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören. Nicht verhehlen mochte der 36-Jährige allerdings auch, dass er liebend gerne noch einmal Radcross-Weltmeister werden und dazu im Zweifelsfall auch noch die eine oder andere Saison dranhängen würde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sven Nys stellt Termin für Karriereende infrage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live