<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vierter Sieg in Folge für Niels Albert beim Superprestige Diegem
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.12.2012

Radcross: Vierter Sieg in Folge für Niels Albert beim Superprestige Diegem

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niels Albert (BKCP-Powerplus) ist zurzeit zu Seriensiegen aufgelegt. Nachdem er vorgestern den Azencross zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte, schrieb er heute auch den Superprestige Diegem zum vierten Mal nach 2009, 2010 und 2011 in seine Palmarès. Der amtierende Weltmeister fand nach schlechtem Start den Anschluss an die Spitzengruppe und setzte sich wenig später im Alleingang ab. Kevin Pauwels (Sunweb-Revor) und dem tschechischen Meister Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) blieben die Plätze zwei und drei. Sven Nys (Landbouwkrediet-Euphony) kam nie richtig in den Wettkampf und belegte Rang sieben, bleibt aber Führender in der Superprestige-Gesamtwertung. Bei den Frauen feierte die Tschechin Katerina Nash (Luna Pro) ihren ersten Saisonsieg auf europäischem Boden. U23-Europameister Mike Teunissen gewann das Rennen der Nachwuchsfahrer und Mathieu van der Poel war bei den Junioren mal wieder unschlagbar.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zur Superprestige-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Vierter Sieg in Folge für Niels Albert beim Superprestige Diegem



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live