<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Rotterdam: Viele Stürze in 2. Nacht, Stöpler/Havik alleinige Führende
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2013

Sixdays Rotterdam: Viele Stürze in 2. Nacht, Stöpler/Havik alleinige Führende

Info: Sixdays: 6-daagse van Rotterdam 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der großen Jagd der 2. Nacht des Sechstagerennens von Rotterdam kam es zu einem Führungswechsel. Die jungen Niederländer Nick Stöpler/Yoeri Havik, nur 22 und 21 Jahre alt, wurden sogar zu alleinigen Spitzenreitern. Gleich fünf Teams liegen eine Runde hinter den neuen Leadern (84 Punkte), wobei Peter Schep/Wim Stroetinga (92), Iljo Keisse/Niki Terpstra (91) und Michael Mørkøv/Pim Ligthart (89) mehr Punkte aufweisen und am nächsten an der ersten Bonusrunde liegen. Wegen Stürzen mussten Michael Vingerling und Marc Hester neutralisiert werden, worauf ihre Partner Geert-Jan Jonkman und Barry Markus ein neues Paar bildeten.

In den anderen Wettbewerben waren die Sieger der 1. Nacht erneut am erfolgreichsten. Melvin van Zijl/Didier Caspers gewannen wieder die Jagd im UIV-Cup, wobei fast alle Teams rundengleich blieben. Die Niederländer haben damit weiterhin eine Runde Vorsprung auf fünf Verfolger. Auch bei den U23-Fahrern gab es Stürze, weshalb das Paar Christian Kos/Eric Tol neutralisiert wurde. Bei den Sprintern musste gar die letzte Disziplin, das Keirin, abgebrochen werden, als Grégory Baugé und Jason Kenny zu Fall kamen. Der Brite Kenny führt nach wie vor zwei Punkte vor seinem Landsmann Chris Hoy. Kirsten Wild behält im Omnium der Frauen ihre weiße Weste, entschied abermals alle drei Rennen für sich.

-> Zu allen Resultaten und Ständen der 2. Nacht

Hinweis in eigener Sache:
Aus organisatorischen Gründen können wir zu den ersten Nächten leider keine ausführlichen Berichte anbieten. Wir werden aber ab Montag (nach der 4. Nacht) wieder in gewohntem Umfang berichten.



      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Rotterdam: Viele Stürze in 2. Nacht, Stöpler/Havik alleinige Führende



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live