<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong plant Auftritt in TV-Talkshow - "Gespräch ohne Tabus"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2013

Doping-News: Armstrong plant Auftritt in TV-Talkshow - "Gespräch ohne Tabus"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Für Donnerstag, den 17. Januar hat Lance Armstrong einen Auftritt in einer US-amerikanischen Talkshow angekündigt. Das Interview soll in seinem Haus in Texas durchgeführt werden; die Fragen stellt die beliebte Moderatorin Oprah Winfrey, auf deren TV-Kanal die Sendung auch ausgestrahlt wird. Dass es dabei zu dem von der New York Times {184331,angekündigten großen Doping-Geständnis} des ehemaligen Tour-Rekordsiegers kommt, ist eine zwar naheliegende, aber bis jetzt unbestätigte Vermutung. Winfrey teilte lediglich mit, das Gespräch werde "ohne Tabus" geführt und es würden alle Themen rund um Doping, Betrügerei, den US Postal-Skandal und die zahlreichen Anschuldigungen, denen Armstrong sich seit Jahren ausgesetzt sah, angesprochen werden. Zu den Vorwürfen gesellte sich übrigens gerade in diesen Tagen ein neuer hinzu. Das US-Magazin "60 Minutes", in dem auch Tyler Hamilton schon aufschlussreiche Geständnisse machte, berichtet von einer "Spende" Armstrongs an die USADA aus dem Jahr 2004. Der US-Anti-Doping-Behörde seien 250.000 Dollar angeboten worden - die sie wegen den offensichtlichen Interessenkonflikts natürlich ablehnte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong plant Auftritt in TV-Talkshow - "Gespräch ohne Tabus"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live