<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Auf dem Weg der Besserung: Ballan kehrt nach Italien zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2013

Auf dem Weg der Besserung: Ballan kehrt nach Italien zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Drei Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall, bei dem er sich u. a. eine gebrochene Hüfte und innere Verletzungen zuzog, ist Alessandro Ballan (BMC Racing) in seine italienische Heimat zurückgekehrt. Zwar muss er noch einige Tage im Krankenhaus von Castelfranco Veneto verbringen, wo der Zustand seiner Lunge weiter beobachtet werden soll, doch zeigt der ehemalige Weltmeister sich äußerst optimistisch. Das Etappenrennen sei fast vorbei und er trage den Sieg davon, twitterte Ballan. Zugleich dankte er allen seinen Freunden und Unterstützern und erklärte den weiteren Rehabilitationsverlauf. Erst in vier oder fünf Wochen werde er wieder aufstehen können, dann stehe viel Physiotherapie auf dem Programm. Die Rückkehr aufs Rad werde langsam, aber unausweichlich erfolgen. "Ich werde wieder ganz gesund. Da bin ich mir sicher. Aber ich muss und werde geduldig sein." Sein großer Traum sei eine Teilnahme bei der diesjährigen Vuelta a Espana, so der 33-Jährige.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Auf dem Weg der Besserung: Ballan kehrt nach Italien zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live