<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Britische Meisterschaft: Field verteidigt Titel - Wyman von Nikki Harris entthront
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2013

Radcross / Britische Meisterschaft: Field verteidigt Titel - Wyman von Nikki Harris entthront

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der britischen Radcross-Meisterschaft ging heute eine Serie zu Ende. Nach sechs Titelgewinnen in Folge musste Helen Wyman sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Die amtierende Europameisterin ging zwar wie erwartet sofort in Führung, kam aber auf der dritten Runde zu Fall und sah Nikki Harris an sich vorbeiziehen. Die 26-Jährige, die in dieser Saison schon vier internationale Spitzenresultate zu verzeichnen hatte (u.a. Ruddervoorde und Gavere), ließ sich nicht mehr einholen und wurde 50 Sekunden vor Wyman britische Meisterin. Mountainbikerin Annie Last sicherte sich ungefährdet die Bronzemedaille (+1:32).
Bei den Männern hielt Titelverteidiger Ian Field sich schadlos. Seine frühe Führung baute der 26-Jährige langsam immer weiter aus, bevor David Fletcher sich auf die Verfolgung machte. Auch Ian Bibby, der Landesmeister von 2010, kam näher heran, ließ schließlich sogar Fletcher hinter sich. Doch keiner von beiden konnte Field gefährlich werden, welcher mit 26 bzw. 43 Sekunden Vorsprung die Ziellinie überquerte. Oliver Beckingsale, der Gewinner der National Trophy, ging als Vierter leer aus.
In der Kategorie U23 verpasste Steven James die Titelverteidigung um ca. eine halbe Minute und wurde Zweiter. Neuer Meister ist der 19-jährige Grant Ferguson. Auch bei den Junioren gab es Stabwechsel. Billy Harding wurde Nachfolger des zweifachen Meisters Hugo Robinson, der inzwischen zum Nachwuchs gehört und dort Fünfter wurde.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Britische Meisterschaft: Field verteidigt Titel - Wyman von Nikki Harris entthront



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live