<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vantornout führt in Otegem sein Meister-Trikot vor - und siegt erneut
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2013

Radcross: Vantornout führt in Otegem sein Meister-Trikot vor - und siegt erneut

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wenn's läuft, dann läuft's - dieses Motto könnte Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) wohl getrost unterschreiben. Einen Tag, nachdem er in Mol überraschend das belgische Meistertrikot errang, war er auch beim Cyclocross Otegem (C2) der Beste. Trotz feucht-fröhlicher Feierei packte der 30-Jährige noch einmal seine Spitzenform aus und bestritt einen Großteil des Rennens allein an der Spitze. Einzig Bart Wellens (Telenet-Fidea) und Sven Vanthourenhout (Crelan) machten sich auf die Verfolgung und und sollten letztlich mit 25 und 46 Sekunden Rückstand die Plätze belegen. Ein erfreuliches Resultat erzielte der Deutsche Marcel Meisen (BKCP-Powerplus) auf Rang vier (+0:54). Damit war er sogar besser als sein berühmter Teamkollege Niels Albert, der sich hinter Bart Aernouts (AA Drink) als Sechster einreihte. Vizemeister Sven Nys (Crelan) gab nach einem Defekt vorzeitig auf, der Meisterschaftsdritte Kevin Pauwels (Sunweb) wurde lediglich Zehnter. Im Anschluss sagte Vantornout: "Mit einem solchen Erfolg hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich fuhr wohl noch auf einer Wolke aus Adrenalin... Das Publikum war großartig. In der letzten Runde bin ich fast nur einhändig gefahren, um allen Leuten zuzuwinken."

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen ließ Weltmeisterin Marianne Vos, die gestern zum dritten Mal in Folge niederländische Meisterin wurde, die Regenbogenfarben aufblitzen. Sie siegte 26 Sekunden vor der tschechischen Meisterin Pavla Havlikova und 59 Sekunden vor der belgischen Vizemeisterin Ellen van Loy.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vantornout führt in Otegem sein Meister-Trikot vor - und siegt erneut



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live