<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: André Korff wird neuer Trainer der Frauen-Nationalmannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2013

Frauenradsport: André Korff wird neuer Trainer der Frauen-Nationalmannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) bekannt gab, tritt der ehemalige Radprofi André Korff die Nachfolge von Thomas Liese als Coach der Frauen-Nationalmannschaft an. Liese war wegen einer psychosomatischen Erkrankung schon seit Monaten nicht im Einsatz gewesen, sodass Korff bereits im letzten Jahr teilweise seine Aufgaben übernommen hatte. Der Erfurter ist mittlerweile 39 Jahre alt und war von 1998 bis 2008 Berufsradfahrer, u. a. beim T-Mobile Team. Seinen ersten offiziellen Einsatz als Bundestrainer wird er bei der Bahn-Weltmeisterschaft im weißrussischen Minsk (20.-24.2.) haben. Abgesehen von seinem engeren Betätigungsfeld wolle er sich für die Stärkung des Frauenradsports generell einsetzen, kündigte Korff an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: André Korff wird neuer Trainer der Frauen-Nationalmannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live