<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Continental Rankings: Sanchez, Choi, Gène, van der Ploeg - neue Spitzenreiter auf allen Kontinenten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.01.2013

Continental Rankings: Sanchez, Choi, Gène, van der Ploeg - neue Spitzenreiter auf allen Kontinenten

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am gestrigen Montag hat die UCI die neuen Continental Rankings herausgegeben, die auf dem Stand vom 25. Januar 2013 beruhen. So hat Daniel Diaz (San Luis-Somos Todos), der zwei Tage nach diesem Stichtag die Tour de San Luis gewann, die dabei inklusive Etappenplatzierungen gesammelten 102 Punkte noch nicht für die America Tour angerechnet bekommen. Spitzenreiter ist deshalb der Kolumbianer Oscar Eduardo Sanchez, der im Dezember den Gesamtsieg bei der Vuelta a Costa Rica feierte.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der America Tour

"Kampflos" erhielt Ko Ho Choi aus Hongkong die Führung in der Asia Tour. Der Hongkonger rückte von Platz zwei an die Spitze, weil Alexander Serebryakov nun für Euskaltel fährt. Angestellte von ProTeams werden in den kontinentalen Ranglisten nicht geführt, womit u.a. auch der bisherige Viertplatzierte Ramon Sinkeldam (Argos-Shimano) gestrichen wurde.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Asia Tour

In der Africa Tour hat Zeitfahr-Afrikameister Natnael Berhane (Europcar) Platz eins an seinen Teamkollegen Yohann Gène abgeben müssen, der mit vielen guten Platzierungen und dem Gesamtsieg bei der Tropicale Amissa Bongo stark punktete. In der Mannschaftswertung belegt Europcar dennoch hauchdünn hinter MTN-Qhubeka nur Rang zwei.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Africa Tour

Neil van der Ploeg reichte ein vierter Platz im Straßenrennen der australischen Meisterschaften, um in Ozeanien die Führungsposition einzunehmen, da die drei vor ihm platzierten eben auch ProTeams angehören. Der neuseeländische Meisterschaftsdritte James Oram (Bontrager Cycling) liegt in diesem Ranking auf Platz zwei.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Oceania Tour

In der Europe Tour waren bis zum 25. Januar noch keine Rennen ausgetragen worden, der von Justin Jules (La Pomme Marseille) gewonnene Saisonauftakt beim GP la Marseillaise erfolgte erst zwei Tage später. Im Nationenranking, das anders als Fahrer- und Teamranglisten auch Leistungen auf den anderen Kontinenten beinhaltet, hat Frankreich die Führung übernommen.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Europe Tour


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Continental Rankings: Sanchez, Choi, Gène, van der Ploeg - neue Spitzenreiter auf allen Kontinenten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live