<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Katusha-Anhörung vor dem CAS auf 8. Februar terminiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2013

Team-News: Katusha-Anhörung vor dem CAS auf 8. Februar terminiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Anhörung im Fall Katusha gegen die UCI ist für den 8. Februar angesetzt worden. Ein Eilantrag auf Erteilung einer WorldTour-Lizenz im Vorfeld der Tour Down Under war vom Lausanner Gericht abgewiesen worden, eine grundsätzliche Entscheidung steht jedoch noch aus und wird voraussichtlich wenige Tage nach der Anhörung erfolgen. Katusha hält an seiner Forderung, in die erste Klasse der Radteams aufgenommen zu werden, fest, auch wenn dafür ein anderes Team weichen müsste. Die UCI-Lizensierungskommission hatte der russischen Mannschaft aus ethischen Gründen - konkret wegen einer nur halbherzigen Anti-Doping-Haltung - den WT-Status verweigert.
Unterdessen hat der Star der Mannschaft, Joaquin Rodriguez, durchblicken lassen, dass er Katusha - gesetzt den Fall, man erhielte die WT-Lizenz nicht - zwar gerne verlassen würde, dass das letzte Wort dazu aber noch nicht gesprochen sei. Er fühle sich für sein Team und seine Kollegen verantwortlich. Seine Mitgliedschaft könne sich als für das Überleben von Katusha entscheidend herausstellen. Rodriguez schilderte sein Dilemma außerdem als eine Entscheidung zwischen Geld - Katusha biete ihm mehr als alle Konkurrenten - einerseits und der Möglichkeit, an großen Rennen teilzunehmen, andererseits. Wenn er sich zu einem Wechsel entschließe, dann werde sein neuer Arbeitgeber eine Überraschung für die Öffentlichkeit sein. Jedenfalls sei sein favorisiertes Team in den ganzen Medienspekulationen noch nicht genannt worden, verriet Rodriguez.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Katusha-Anhörung vor dem CAS auf 8. Februar terminiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live