<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: UCI sucht neuen Titelsponsor für Weltcup-Serie
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2013

Mountainbike: UCI sucht neuen Titelsponsor für Weltcup-Serie

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seit Längerem schon waren Gerüchte im Umlauf - nun hat die UCI offiziell bestätigt, dass sie auf der Suche nach einem neuen Titelsponsor für die MTB-Weltcupserie ist. Diese hieß seit letzter Saison RockyRoads UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano. Doch die Betreiber der mehrsprachigen Internetseite RockyRoads sind nicht mehr in der Lage, ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Seit Monaten sind dort keine neuen Beiträge mehr erschienen, weil offenbar nicht einmal genug Geld zu Verfügung steht, um die eigenen Mitarbeiter zu bezahlen. Die UCI äußerte sich nicht dazu, ob sie vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kann oder ob evtl. noch Zahlungen von RockyRoads.net ausstehen. Es hieß lediglich, man sei in Gesprächen mit mehreren Interessenten für Sponsoren-Pakete. Komponenten-Gigant Shimano, der sogen. Presenting Sponsor, indes mit Sicherheit weiter. Er verlängerte seinen Vertrag um vier Jahre. Auch Red Bull TV, das den Weltcup 2012 im Internet streamte, hat die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Der Weltcup 2013 soll am 17. Mai in Albstadt gestartet werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: UCI sucht neuen Titelsponsor für Weltcup-Serie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live