<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Mario Cipollini lässt Anschuldigungen zurückweisen - "falsch und absurd"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2013

Doping-News: Mario Cipollini lässt Anschuldigungen zurückweisen - "falsch und absurd"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem ausführlichen Statement hat sich Mario Cipollini über seinen Anwalt mittlerweile zu den Vorwürfen der Gazzetta dello Sport, er sei im Jahr 2002 Fuentes-Kunde gewesen, geäußert. Die Anschuldigungen seien vollkommen falsch und absurd. Die Verbindungen, welche die Journalisten zwischen Cipollini und den Aufzeichnungen des Dr. Fuentes herstellen wollten, träfen nicht zu. Beispielsweise könne die italienische Telefon-Nummer, die auf einem der Dokumente zu lesen ist, nicht Cipollini gehört haben, da er zu jener Zeit in Monaco lebte. Dass seinem Mandanten zwei Codenamen - nämlich "Maria" und "CP" - zugeordnet würden, so führte der Anwalt weiter aus, passe nicht zu dem bislang bekannt gewordenen Verschlüsselungssystem, bei dem jeder Kunde nur einen Namen erhielt. Cipollini sei bereit, eine Blutprobe abzugeben, um die Nicht-Übereinstimmung mit sämtlichen bei Fuentes gefundenen Blutbeuteln zu beweisen. Der Super-Sprinter, der angeblich von der Gazzetta-Reportage schon vor ihrem Erscheinen in Kenntnis gesetzt wurde, behält sich rechtliche Schritte gegen die Sportzeitung vor.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Mario Cipollini lässt Anschuldigungen zurückweisen - "falsch und absurd"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live