<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Lampre-Merida geht auf Distanz zu Scarponi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2013

Doping-News: Lampre-Merida geht auf Distanz zu Scarponi

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Durch ein geschickt terminiertes Eingeständnis seiner Zusammenarbeit mit dem berüchtigten Mediziner Michele Ferrari wollte Michele Scarponi berwirken, dass seine Sperre in die Winterpause fällt. Doch die Rechnung des 33-Jährigen scheint nicht aufzugehen. Zwar wäre Scarponi mittlerweile wieder startberechtigt, doch die Mannschaft Lampre-Merida setzte seinen Status auf inaktiv. Sogar über eine definitive Trennung wird nachgedacht. Bis zu einem klärenden Gespräch in den kommenden Tagen sei aber noch nichts entschieden, verlautete von Teamseite. In den Medien wird bereits spekuliert, ob Lampre mit dem Scarponi-Rauswurf Platz schaffen möchte für Joaquin Rodriguez, der sich nach einem abschlägigen CAS-Bescheid über den WorldTour-Status möglicherweise von Katusha trennt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Lampre-Merida geht auf Distanz zu Scarponi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live