<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Zweiter Etappensieg in Folge für Sauser/Kulhavy bei Cape Epic
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2013

Mountainbike: Zweiter Etappensieg in Folge für Sauser/Kulhavy bei Cape Epic

Info: MTB: Absa Cape Epic (Cape Town) 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy (Burry Stander-Songo) haben bei Cape Epic eine weitere Etappe gewonnen. Den sechsten Abschnitt, der nur 75 Kilometer lang war, aber immerhin 1800 Höhenmeter aufwies, beendeten sie mit 2:15 Minuten Vorsprung auf Nino Schurter und Florian Vogel (Scott Swisspower). Der XC-Weltmeister und sein Schweizer Landsmann standen erstmals bei dieser Austragung auf dem Podium. Sie hatten sich gemeinsam mit den Leadertrikot-Trägern schon kurz nach dem Start in Wellington davongemacht. Platz drei ging an Karl Platt und Urs Huber (Bulls), die 2:31 Minuten verloren und dadurch jetzt 3:43 Minuten hinter Sauser/Kulhavy zurückliegen.

Bei den Frauen führte erneut kein Weg an Yolande Speedy und Catherine Williamson (Energas) vorbei. Der Gesamtsieg ist der Südafrikanerin und der Frau aus Großbritannien natürlich schon so gut wie sicher - sollte nicht ein unvorhergesehener Zwischenfall ihre zwei Stunden (!) Gesamtvorsprung zunichtemachen. Tageszweiter wurde ein Team aus Deutschland: Sara Mertens und Laura Turpijn (C-Bear) mit 10 Minuten Rückstand.

-> Zum Bericht des Veranstalters
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Zweiter Etappensieg in Folge für Sauser/Kulhavy bei Cape Epic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live