<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro del Trentino: Nibali gewinnt letzte Etappe und die Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.04.2013

Giro del Trentino: Nibali gewinnt letzte Etappe und die Gesamtwertung

Info: Giro del Trentino 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etappe gab es beim Giro del Trentino eine Bergankunft, welche das Gesamtklassement am letzten Tag noch einmal auf den Kopf stellte. Vincenzo Nibali (Astana), dessen Mannschaft ihn wieder stark unterstützte, gewann in Sega di Ala acht Sekunden vor Mauro Santambrogio, der am längsten mit dem Gesamtsieger von 2008 mithalten konnte. Przemyslaw Niemiec (Lampre-Merida) und Nibali-Teamkollege Fabio Aru waren nach 44 Sekunden die nächsten Fahrer im Ziel. Durch seine starke Leistung entschied Nibali die Rundfahrt zum zweiten Mal in seiner Karriere für sich, liegt am Ende 21 Sekunden vor Santambrogio. Maxime Bouet (AG2R La Mondiale) konnte die Führung nicht verteidigen, blieb als Dritter aber auf dem Podest.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro del Trentino: Nibali gewinnt letzte Etappe und die Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live