<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Auch Lampre-Profi Miguel Ubeto positiv auf Stoffwechselmedikament GW501516
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2013

Doping-News: Auch Lampre-Profi Miguel Ubeto positiv auf Stoffwechselmedikament GW501516

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Neben Sylvain Georges hat heute noch ein weiterer Radsportler negative Schlagzeilen geschrieben. Es handelt sich um den Venezolaner Miguel Ubeto Aponte, der letztes Jahr bei Androni Profi wurde und heuer bei Lampre-Merida angestellt ist, verletzungsbedingt aber noch nicht viele Einsätze hatte. Offenbar gab der 36-Jährige am 16. April eine auf GW501516 positive Probe ab. Dabei handelt es sich um jenes Fettstoffwechselmedikament, mit dem zuvor auch Valery Kaykov und Marlon Perez erwischt wurden und das im dringenden Verdacht steht, Krebs zu erregen. Der Sportler wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert und hat das Recht, eine Öffnung der B-Probe zu verlangen. Lampre-Merida distanzierte sich von seinem Fahrer und bekräftigte, man unterstütze alle Maßnahmen, um den Radsport wieder sauberer und glaubwürdiger zu machen.
Miguel Ubeto gewann 2012 die Gesamtwertung der Vuelta a Venezuela, 2011 war er Bester der America Tour und Landesmeister. Auch in den Jahren zuvor hatte er vor allem in Südamerika Erfolg.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Auch Lampre-Profi Miguel Ubeto positiv auf Stoffwechselmedikament GW501516



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live