<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Übernimmt Rahmenhersteller Trek die Radioshack-Mannschaft?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.06.2013

Team-News: Übernimmt Rahmenhersteller Trek die Radioshack-Mannschaft?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingsnews.com zufolge ist die Rettung der Mannschaft Radioshack, die zum Ende der Saison auch noch ihren Hauptsponsor verlieren wird (nachdem zuvor schon Nissan absprang) auf einem guten Wege. Angeblich plant der Ausrüster Trek, die WorldTour-Lizenz vom derzeitigen Teaminhaber Flavio Becca zu kaufen und sich zum bestimmenden Geldgeber aufzuschwingen. Damit einhergehen soll eine Umstrukturierung, welche Fabian Cancellara und Andy Schleck als zentrale Fahrer definiert. Für Fränk Schleck hingegen ist angeblich kein Platz mehr - wegen seiner auffälligen Doping-Probe von der Tour 2012 möchte Trek den Luxemburger loswerden, heißt es. Ebenfalls ungewiss ist die Zukunft des Farmteams Leopard-Trek Continental. Sportdirektor Dirk Demol zeigte sich jedenfalls optimistisch, was das Überleben von Radioshack angeht. Man habe eine gute Truppe zusammen und wolle so viele Fahrer wie möglich behalten - auch die beiden Schlecks.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Übernimmt Rahmenhersteller Trek die Radioshack-Mannschaft?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live