<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Course de Solidarnosc: Polnischer Podiumssweep am dritten Tag - Popkov vor Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2013

Course de Solidarnosc: Polnischer Podiumssweep am dritten Tag - Popkov vor Gesamtsieg

Info: Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am dritten Tag der Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques hat es endlich den von den Gastgebern ersehnten Heimsieg gegeben - und nicht nur das: Gleich drei Polen standen am Ende auf dem Podest. Im Massensprint nach 193,1 Kilometern feierte Konrad Dabkowski (BDC-Marcpol Team) seinen zweiten Saisonsieg, nachdem er Anfang Mai bereits das Memorial Andrzeja Trochanowskiego für sich entscheiden konnte. Dem 24-Jährigen am nächsten kamen Pawel Franczak (Team Wibatech-Brzeg) und Grzegorz Stepniak (CCC Polsat Polkowice). Bester Deutscher war Sebastian Forke (NSP-Ghost) auf Rang sechs.
Die Etappe zwischen Jaworzno und Kielce war durch Wind und Schmuddelwetter deutlich erschwert worden. Eine Spitzengruppe um Marcin Sapa (BDC) wurde 25 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Danach versuchte u. a. Stefan Schumacher (Christina Watches) vergebens sein Glück. Windböen ließen das Feld im Finale auseinanderfallen, doch Vitaliy Popkov (ISD Continental) hielt sich schadlos und verteidigte das Leadertrikot. Einen Tag vor Ende der Rundfahrt beträgt sein bequemer Vorsprung auf Jiri Hudecek (Bauknecht) 1:53 Minuten. Auch nach Punkten liegt der Ukrainer noch knapp vorne. Die Bergwertung hat Matthias Plarre (LKT Brandenburg) schon sicher, die Nachwuchswertung führt weiter dessen Teamkollege Jonas Koch an.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Course de Solidarnosc: Polnischer Podiumssweep am dritten Tag - Popkov vor Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live