<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mittelmeerspiele: Ruffoni gewinnt Straßenrennen nach starker Mannschaftsleistung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2013

Mittelmeerspiele: Ruffoni gewinnt Straßenrennen nach starker Mannschaftsleistung

Info: Mittelmeerspiele 2013 in Mersin
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 22-jährige Mailänder Nicola Ruffoni ist aus dem Straßenrennen der nur alle vier Jahre stattfindenden Mittelmeerspiele als Sieger hervorgegangen. Im Sprint einer ca. 20 Fahrer umfassenden Gruppe verwies er den Franzosen Christophe Laporte auf den Silber-Rang. Dritter im türkischen Mersin wurde Abdelbaset Hannachi aus Algerien. Die italienische Nationalmannschaft hatte schon dem Rennen ihren Stempel aufgedrückt und war prominent vertreten, als das Feld in der Schlussphase auseinanderbrach. Das Straßenrennen der Mittelmeerspiele geht damit zum vierten Mal in 16 Jahren an einen Italiener. Ruffoni, der die Nachfolge von Enrico Peruffo antritt, konnte heuer bereits zwei Etappen des Giro della Regione Friuli Venezia Giulia (2.2) gewinnen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mittelmeerspiele: Ruffoni gewinnt Straßenrennen nach starker Mannschaftsleistung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live