<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Gilbert und Kristoff verlängern - Renshaw wohl zu Omega Pharma
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2013

Transfer-Karussell: Gilbert und Kristoff verlängern - Renshaw wohl zu Omega Pharma

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Philippe Gilbert und das BMC Racing Team haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre - bis Ende 2016 also - geeinigt. Damit beendet der Weltmeister alle Spekulationen, wonach an seiner anhaltenden Erfolgsflaute in dieser Saison eine ungute Teamatmosphäre schuld sein könnte. Ganz im Gegenteil betonte der Belgier, dass er seinen Platz bei BMC gefunden habe und glücklich sei, einen Teil der "Familie" auszumachen. Teammanager Jim Ochowicz sprach davon, dass man sehr "stolz" auf die Vertragsverlängerung sei. Als Gilberts Hauptziel wurde die WM in Florenz angegeben, wo der Klassikerspezialist als erster Fahrer seit Paolo Bettini sein Regenbogentrikot verteidigen möchte.

Seinen Vertrag verlängert hat heute auch Alexander Kristoff, der früher ebenfalls für BMC fuhr, mittlerweile aber bei Katusha in die Pedale tritt. Der Norweger bleibt bis Ende 2015 bei der russischen World Tour-Mannschaft. Teammanager Ekimov sagte, der Olympia-Dritte habe sich sowohl als Sprinter wie als Kapitän für Eintagesrennen weiterentwickelt. In dieser Saison konnte der ehemalige Landesmeister bereits Etappen bei den Driedaagse De Panne, der Norwegen-Rundfahrt und der Tour de Suisse gewinnen und auf der ersten Tour-de-France-Etappe Platz zwei belegen. Sowohl Philippe Gilbert wie Alexander Kristoff hatten übrigens vor fünf Tagen, am 5.7., Geburtstag, wurden 31 bzw. 26 Jahre alt.

Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass es 2014 zu einer Wiedervereinigung von Mark Cavendish und Mark Renshaw bei Omega Pharma-Quick Step kommt. Einem Bericht von Cyclingnews zufolge ist der schon vor Wochen als Gerücht gemeldete Transfer Renshaws von Belkin zu den Belgiern mittlerweile beschlossene Sache und vertraglich besiegelt. Mit der Bekanntgabe des Teamwechsels könne zum 1. August gerechnet werden, wenn der von der UCI dafür vorgesehene Zeitraum beginnt.

-> Diese und viele weitere Meldungen vom Transfer-Markt findest Du auch im LiVE-Radsport.com-Transfer-Karussell.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Gilbert und Kristoff verlängern - Renshaw wohl zu Omega Pharma



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live