<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA Pro Challenge: Nächster lockerer Sprintsieg von Sagan - Ausreißer Voigt fehlen nur 3 km zum Erfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2013

USA Pro Challenge: Nächster lockerer Sprintsieg von Sagan - Ausreißer Voigt fehlen nur 3 km zum Erfolg

Info: USA Pro Challenge 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwischen März 2010 und August 2012 hatte Jens Voigt (RadioShack-Leopard) eine lange Durststrecke durchleben müssen, die mit einem 150-km-Solosieg bei der USA Pro Challenge ein spektakuläres Ende fand. Ein Jahr später wäre dem bald 42-Jährigen bei derselben Rundfahrt fast wieder ein solches Kunststück gelungen. Auf den 170,4 Kilometern von Breckenridge nach Steamboat Springs war er zunächst mit vier anderen Fahrern unterwegs, setzte sich aber schon 50 Kilometer vor dem Ziel von Joshua Edmondson (Sky Procycling), Davide Villella (Cannondale), Tyler Wren (Jamis-Hagens Berman) und Serghei Tvetcov (Jelly Belly) ab, weil er merkte, dass die Gruppe nicht mehr richtig harmonierte. Im Alleingang versuchte Voigt, die zu diesem Zeitpunk fünf Minuten Vorsprung zu verteidigen, wurde aber drei Kilometer zu früh vom Peloton geschnappt. So blieb Voigt am Ende nicht viel mehr als das orange Trikot, welches den kämpferischsten Fahrer der Etappe auszeichnet.

Entschieden wurde die Etappe im Massensprint, den Peter Sagan (Cannondale) überlegen gewann. Der zweite Sieg am dritten Tag in Colorado war der 16. des Slowaken in diesem Jahr, womit er seine Bestmarke von 2012 bereits eingestellt hat. 2013 ist er gemeinsam mit Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) und einen Sieg vor Marcel Kittel (Argos-Shimano) bislang der erfolgreichste Fahrer. Hinter dem Slowaken folgte auf Platz zwei der Slowene Luka Mezgec (Argos-Shimano), dann der Kanadier Ryan Anderson (Optum-Kelly Benefit Strategies). Greg van Avermaet (BMC Racing Team) wurde Vierter, nachdem er den Sprint ein wenig zu früh eröffnet hatte und seinen Antritt nicht bis zur Linie durchziehen konnte. Nichts Neues gibt es von der Gesamtwertung zu berichten, Lachlan David Morton (Garmin-Sharp) führt weiterhin zwei Sekunden vor Mathias Frank (BMC Racing Team).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA Pro Challenge: Nächster lockerer Sprintsieg von Sagan - Ausreißer Voigt fehlen nur 3 km zum Erfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live