<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Gilbert überspurtet Boasson Hagen und feiert ersten Sieg als Weltmeister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2013

Vuelta a España: Gilbert überspurtet Boasson Hagen und feiert ersten Sieg als Weltmeister

Info: VUELTA A ESPAÑA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bitter war die Niederlage auf der 7. Etappe, als Philippe Gilbert (BMC Racing Team) im Fotofinish haarscharf von Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) geschlagen wurde. Auf dem 12. Teilstück der Vuelta a España ist dem Weltmeister von 2012 nun doch noch sein erster Sieg im Regenbogentrikot gelungen. Im schwierigen Sprintfinale zog er kurz vor der Ziellinie an Edvald Boasson Hagen (Sky Procycling) vorbei, der mit einem frühen Antritt schon beinahe wie der Sieger ausgesehen hatte. Maximiliano Ariel Richeze (Lampre-Merida), Luca Paolini (Katusha) und Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) belegten hinter diesen beiden Fahrern die nächsten Plätze. Im Feld gab es am Ende einige Lücken und Zeitabstände, die Top10 der Gesamtwertung blieben aber alle zeitgleich. Dennoch konnte der Zweitplatzierte Nicolas Roche (Saxo-Tinkoff) seinen Rückstand zu Leader Vincenzo Nibali (Astana) leicht verringern: an einem Zwischensprint von 33 auf 31 Sekunden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Gilbert überspurtet Boasson Hagen und feiert ersten Sieg als Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live