<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Rasmussen vs. Rabobank geht in eine neue Runde
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2013

Doping-News: Rasmussen vs. Rabobank geht in eine neue Runde

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bis zum 25. September hätte er Zeit gehabt, doch Ex-Radprofi Michael Rasmussen wusste schon vorher, dass er seine Klage gegen das ehemalige Rabobank Team vor die nächste Instanz bringen würde und hat seinen Gang vor das niederländische Kassationsgericht heute offiziell bestätigt. Ein Gericht in Arnhem hatte im Juni zu Rasmussens Ungusten geurteilt und seinen früheren Arbeitgeber im Recht gesehen. Nicht nur wurde dem Dänen der Anspruch auf 5,6 Millionen Euro Schadenersatz bestritten, sondern er musste auch eine bereits erhaltene Summe zurückzahlen. Es geht um die Frage, ob Rabobank im Jahr 2007 von Rasmussens falschen Aufenthaltsortsangaben vorzeitig wusste und ihn daher zu Unrecht von der Tour de France abberufen und entlassen hat. Allerdings wird das Revisionsgericht sich nicht mehr inhaltlich mit der Sache befassen, sondern nur nach formalen Rechtssprechungsfehlern Ausschau halten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Rasmussen vs. Rabobank geht in eine neue Runde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live