<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Veilleux macht Ankündigung wahr, nutzt seine Heimrennen zum Abschiednehmen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2013

Karriereende: Veilleux macht Ankündigung wahr, nutzt seine Heimrennen zum Abschiednehmen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Grand Prix de Québec und der Grand Prix de Montréal waren die letzten Rennen in der Karriere des David Veilleux. Der 25-jährige Kanadier fuhr die beiden Wettkämpfe nicht zu Ende, sondern nutzte die Gelegenheit, sich von Fans und Betreuern in bewegender Weise zu verabschieden. Seine plötzliche Ankündigung vor ein paar Tagen traf selbst seine Mannschaft Europcar völlig unvorbereitet und rief angesichts der bemerkenswerten Erfolge in diesem Jahr Verwunderung hervor. Im Juni hatte Veilleux mit einem Etappensieg beim Critérium du Dauphiné und drei Tagen im Leadertrikot für Aufsehen gesorgt. Wenig später gewann er die Gesamtwertung der Boucles de la Mayenne. Doch der frühere U23-Landesmeister, der von 2008 bis 2010 bei Kelly Benefit Strategies fuhr und danach Profi bei Europcar wurde, handelt offenbar nach dem Motto "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." Er wolle sich nun ganz seinem Ingenieursstudium widmen und wahrscheinlich auch eine Familie gründen, so Veilleux, zu dessen größten Erfolgen auch der Sieg bei La Roue Tourangelle 2011, der Mi-Aout-Bretonne 2012 sowie bei den Tre Valli Varesine desselben Jahres zählen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Veilleux macht Ankündigung wahr, nutzt seine Heimrennen zum Abschiednehmen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live