<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Aus von Euskaltel-Euskadi ist besiegelt - kein Deal mit Fernando Alonso
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2013

Team-News: Aus von Euskaltel-Euskadi ist besiegelt - kein Deal mit Fernando Alonso

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wenige Stunden nachdem erste Meldungen über ein Scheitern der Verhandlungsgespräche zwischen Fernando Alonso und Euskaltel-Euskadi kursierten, haben wir Gewissheit: Der Deal findet nicht statt, die baskische World Tour-Mannschaft stellt am Ende der Saison ihren Betrieb ein. In einer Pressemitteilung heißt es, man könne die Enttäuschung über den negativen Ausgang des Projekts nicht verbergen. Nachdem im Prinzip schon Ende August eine vorläufige Einigung erzielt worden sei, sei dies eine besonders schlechte Nachricht. Woran die Übernahme der WT-Lizenz durch Alonso letztlich genau scheiterte, möchte Euskaltel nicht öffentlich machen. Die Verhandlungsinhalte seien vertraulich zu behandeln. Offenbar aber sieht die Teamleitung das Verschulden nicht auf der eigenen Seite: Man habe die allergrößten Anstrengungen unternommen und keinerlei Vorbedingungen gestellt. Auch hätten die ungenauen Informationen, die von den Medien transportiert worden seien, die Verhandlungen erschwert.

Update: Mittlerweile hat sich auch Fernando Alonso zur gescheiterten Übernahme von Euskaltel-Euskadi geäußert. Allem Anschein nach plant der Spanier nach wie vor, in den Radsport einzusteigen - aber mit einem ganz neuen Team und noch nicht im kommenden Jahr. "Ab morgen beginnen wir mit dem Aufbau einer Mannschaft, auf die wir stolz sein können. Der Radsport und seine Fans verdienen nur das Beste und nun haben wir auch die Zeit auf unserer Seite. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen. Schauen wir voraus auf 2015", wird Alonso zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
Don Fernando
Zum Seitenanfang von für Team-News: Aus von Euskaltel-Euskadi ist besiegelt - kein Deal mit Fernando Alonso



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live