<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Endura schiebt Sky den schwarzen Peter in der Angelegenheit Tiernan-Locke zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2013

Doping-News: Endura schiebt Sky den schwarzen Peter in der Angelegenheit Tiernan-Locke zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Verantwortlichen der früheren Endura Racing Mannschaft haben sich zu den Blutprofil-Anomalien geäußert, welche bei ihrem damaligen Schützling Jonathan Tiernan-Locke festgestellt worden sind. Anders als die jetzige Mannschaft des Briten, Team Sky, suggerieren wolle, fielen die beanstandeten Werte in eine Zeit, als Tiernan-Locke bereits unter der Aufsicht von Sky gestanden habe. Der damals 28-Jährige sei schon nach seinen Frühjahrs-Erfolgen ins Radar von World Tour-Teams gelangt. Nicht nur Sky, auch Garmin sei an Tiernan-Locke interessiert gewesen und habe sogar ein Blutprofil erstellt, das unauffällig gewesen sei. Im Mai sei der Mittelmeer-Rundfahrt-Sieger im Sky-Trainingslager gewesen und seitdem vollständig von Sky betreut worden. Das schließe das letzte Quartal des Jahres 2012, als die UCI Tiernan-Locke zu gezielten Doping-Tests bat, mit ein. Der Betroffene sei auch von Sky Professional getestet worden, aber Endura Racing habe niemals die Resultate einsehen können oder Mitteilung über irgendwelche Auffälligkeiten erhalten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Endura schiebt Sky den schwarzen Peter in der Angelegenheit Tiernan-Locke zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live