<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Il Lombardia: Rodriguez tröstet sich mit einem weiteren Klassikersieg über WM-Silber hinweg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2013

Il Lombardia: Rodriguez tröstet sich mit einem weiteren Klassikersieg über WM-Silber hinweg

Info: IL LOMBARDIA 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor einer Woche weinte er noch bittere Tränen ob seiner WM-Niederlage - doch heute konnte Joaquin Rodriguez (Katusha) wieder strahlen. Der 34-jährige Spanier entschied zum zweiten Mal in Folge das norditalienische Eintagesrennen Il Lombardia für sich. Mit einem seiner berühmten unwiderstehlichen Antritte sprang Rodriguez am letzten Steilstück kurz vor dem Ziel aus dem stark verkleinerten Hauptfeld davon. Unter anderem der WM-Dritte Alejandro Valverde (Movistar) und Rafal Majka (Saxo-Tinkoff) setzten sofort nach, es blieben ihnen aber nur die Plätze zwei (+0:17) und drei (+0:23). Circa 50 Kilometer lang hatte Thomas Voeckler (Europcar) wie der Sieger ausgesehen, doch die Verfolger besannen sich eines Besseren und holten den überraschend gefährlichen Solisten wieder ein.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Il Lombardia: Rodriguez tröstet sich mit einem weiteren Klassikersieg über WM-Silber hinweg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live