<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marcel Meisen gewinnt Vierkampf in der Nacht van Woerden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2013

Radcross: Marcel Meisen gewinnt Vierkampf in der Nacht van Woerden

Info: Statistiken Radcross-Saison 2013/14
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gestern Abend fand in den Niederlanden die 13. Nacht van Woerden statt, ein Cross-Wettkampf der Kategorie C2, dem die großen Stars nur zwei Tage nach dem Weltcup-Auftakt ferngeblieben waren. So traute es sich Bart Aernouts (AA Drink), immerhin Fünfter in Valkenburg, zu, ein drittes Mal in Folge in Woerden zu gewinnen. Um den Belgier bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe, aus der schlussendlich aber ein Deutscher siegte. Zehn Tage nach seinem Erfolg beim GP de la Région Wallonne feierte Marcel Meisen (Kwadro-Stannah) seinen zweiten Saisonsieg. Wenige Sekunden hinter ihm folgte erst Mike Teunissen (Rabobank Development), dann Aernouts und als Vierter Twan Van Den Brand (Orange Babies).

Bei den Frauen setzte sich Marianne Vos (Rabo Women) sechs Sekunden vor Katherine Compton (Trek Cyclocross Collective) und eine halbe Minute vor Helen Wyman (Kona) durch, blieb auch in ihrem dritten Saisoneinsatz ungeschlagen. Nun legt die Weltmeisterin allerdings eine Pause ein und will erst Ende Dezember beim Weltcup in Heusden-Zolder wieder ins Renngeschehen eingreifen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marcel Meisen gewinnt Vierkampf in der Nacht van Woerden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live