<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Berden gelingt Doppelschlag in Missouri - Anderson wieder obenauf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2013

Radcross: Berden gelingt Doppelschlag in Missouri - Anderson wieder obenauf

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim zweiten Gateway Cross Cup (C2), der nicht als Cross After Dark, sondern zu einer gewöhnlichen Tageszeit unter strahlendem Sonnenschein ausgetragen wurde, hat Ben Berden (Raleigh-Clement) seinen Erfolg vom Vortag wiederholt. Der Belgier griff bereits sechs Runden vor Schluss aus einer Spitzengruppe heraus an und finishte 34 Sekunden vor Zach McDonald (Rapha-FOCUS) sowie Cody Kaiser (California Giant), die die weiteren Podestplätze unter sich ausmachten. Dabei hatte McDonald als Verfolger von Berden lange Zeit aussichtsreich im Rennen gelegen - ein Straf-Umweg als Sanktion für eine nicht übersprungene Hürde kostete ihn jedoch wertvolle Zeit. Für Berden, der seinen Erfolg auf seine Reifenwahl zurückführte, war es der dritte Saisonsieg.

-> Zum Resultat Männer Elite

Elle Anderson (California Giant) feierte unterdessen bereits ihren fünften Saisonerfolg. Nach Doppelschlägen in Waterloo und Gloucester hatte sie in Saint Louis, Missouri am Samstag zwar ein Reifendefekt ausgebremst, am Sonntag schlug sie jedoch vehement zurück. Auf den letzten Runden lag sie Kopf an Kopf mit Amanda Miller (Tibco) und ließ sich auch nach zwei Fahrfehlern nicht unterkriegen. Auf der Zielgerade übersprintete sie die Vortagessiegerin. Courtenay McFadden (Cycling Northwest), die ursprünglich ebenfalls zur Spitzengruppe gehört hatte, belegte mit 14 Sekunden Rückstand den dritten Platz. In einem Interview mit Cyclingnews hatte Elle Anderson vor Kurzem eine Teilnahme bei belgischen Cross-Rennen als ihren großen Traum bezeichnet. "Ich habe so viel über die Strecken und die Wettkämpfe drüben in Europa gehört und diese Herausforderung wäre ein logischer nächster Schritt für mich. Ich würde gerne sehen, wie es im Herzen des Cyclocross ausschaut."

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Berden gelingt Doppelschlag in Missouri - Anderson wieder obenauf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live