<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Bos macht Belkin-Erfolg auf letzter Etappe komplett
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2013

Tour of Hainan: Bos macht Belkin-Erfolg auf letzter Etappe komplett

Info: Tour of Hainan 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Je länger eine Serie dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt – ein Satz, den man im Sport oft hört, vor allem von unterlegenen Sportlern oder Teams, die auf das Ende der Dominanz ihrer Gegner hoffen. Diese Hoffnung erfüllte sich für die übrigen 19 Mannschaftden der Tour of Hainan nicht, denn Belkin Pro Cycling gab sich auf auf der 9. und letzten Etappe keine Blöße. Wieder kam es zu einem Massensprint und Theo Bos holte sich seinen sechsten Sieg. Damit verdoppelte der Niederländer seine Saisonausbeute und steht jetzt auf Position sechs der Rangliste von Fahrern mit den meisten Saisonsiegen. Etappenzweiter wurde Rico Rogers (Synergy Baku Cycling Project) vor dem Deutschen Michael Kurth (Quantec-Indeland) und Andreas Müller (Arbö Gebrüder Weiss-Oberndorfer) aus Österreich.

Die übrigen drei Teilstücke, auf denen Bos nicht mehr im Hauptfeld war, hatte sein Teamkollege Moreno Hofland gewonnen, der schon auf der 1. Etappe, als er sich aus einer 15-köpfigen Spitzengruppe löste und einen Solosieg holte, den Grundstein für den Gesamtsieg legte. Durch einen großen Batzen Zeitgutschriften liegt er am Ende 1:07 Minute vor Frédéric Amorison (Crelan-Euphony). Die Plätze drei und vier belegen zwei weitere Belkin Fahrer, Thomas Leezer und Jos van Emden, die mit einigen anderen auf den letzten drei Kilometern stürzten, dadurch aber keine Zeit mehr verloren. Die Punktewertung gewinnt Hofland vor Bos und Boom, die Mannschaftswertung selbstverständlich ebenfalls Belkin. Nur am Bergtrikot zeigten sie kein Interesse, es ging an Mateusz Taciak (CCC-Polsat-Polkowice).

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Bos macht Belkin-Erfolg auf letzter Etappe komplett



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live