<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ryder Hesjedal macht vergangenen EPO-Missbrauch publik
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2013

Doping-News: Ryder Hesjedal macht vergangenen EPO-Missbrauch publik

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Laufe des Tages waren belastende Aussagen aus Michael Rasmussens neuer Autobiografie, die u.a. den Giro d'Italia-Champion Ryder Hesjedal betreffen, ans Tageslicht getreten. Das Geständnis folgte nun auf dem Fuß. Hesjedal machte publik, dass er - wie Rasmussen es suggiert - in seiner Zeit als Mountainbiker und namentlich im Jahr 2003 mit EPO gedopt habe. Er bedauere diese damalige falsche Entscheidung zutiefst und bitte seine Familie, seine Fans, seine Betreuer und alle Fahrer, die sauber geblieben seien, um Verzeihung. Er habe dieses Geständnis jedoch bereits im vergangenen Jahr vor der US-amerikanischen sowie vor der kanadischen Anti-Doping-Behörde abgelegt - eine Aussage, die sowohl die CCES wie das Team Garmin-Sharp bestätigte. Seitens Slipstream Sports hieß es, man stehe uneingeschränkt zu Hesjedal, weil er, als die Anti-Doping-Autoritäten an ihn herangetreten seien, reinen Tisch gemacht habe. Der 32-Jährige betonte, seine Vergehen seien von kurzer Dauer gewesen und lägen über zehn Jahre zurück. Lange vor seiner Zeit bei Slipstream/Garmin - also ab 2008 - habe er mit dem Doping aufgehört.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ryder Hesjedal macht vergangenen EPO-Missbrauch publik



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live