<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Orica stärkt Weening den Rücken - Niermann weist Rasmussen-Aussage zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2013

Doping-News: Orica stärkt Weening den Rücken - Niermann weist Rasmussen-Aussage zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Orica-GreenEdge hat Pieter Weening, der durch Michael Rasmussen Aussagen über den Rabobank-Tour-Kader von 2007 unter Durck geraten war, sein vollstes Vertrauen ausgesprochen. In einer Pressemitteilung heißt es, der niederländischen Anti-Doping-Behörde, mit der Weening umfänglich kooperiert habe, lägen keine Beweise oder Hinweise auf Doping-Vergehen vor. Es laufe keine Untersuchung seitens der NADO und es werde auch keine in Gang gesetzt. Daher halte man auch in Zukunft an dem 32-Jährigen fest. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte die Mannschaft Weening zur Erneuerung seiner Anti-Doping-Erklärung aufgefordert. Ob dies mittlerweile erfolgt ist, ist unklar. Der Betroffene selber erklärte jedenfalls gegenüber dem "Telegraaf", das aus Rasmussen die Enttäuschung spreche, wenn er seine früheren Teamkameraden auf diese Weise denunziere. Er sei frustriert über den verlorenen Prozess gegen Rabobank. Vor den dänischen Behörden und unter Eid hätten seine Aussagen noch anders geklungen. Aus Verzweiflung klängen Rasmussens Geschichten jedes Mal anders. Auch Ex-Radprofi Grischa Niermann wies die Behauptungen von sich. Er habe 2007 nur Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel mit den Rabobank-Ärzten erhalten, sagte er gegenüber dem deutschen Fernsehen. Niermann hatte bereits im Januar EPO-Doping eingestanden - allerdings nur bezogen auf die Jahre 2000 bis 2003.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Orica stärkt Weening den Rücken - Niermann weist Rasmussen-Aussage zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live