<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Traksels Team für Radprofis ohne Vertrag kommt nicht zustande
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2013

Team-News: Traksels Team für Radprofis ohne Vertrag kommt nicht zustande

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den letzten Wochen wurde viel über das Projekt geredet - doch jetzt gab Bobbie Traksel bekannt, dass die "Mannschaft für arbeitslose Radprofis" nicht zustandekommt. Der Vorsitzende der niederländischen Fahrerunion, der selbst von der Auflösung der Mannschaft Champion System betroffen war, sagte gegenüber "La Dernière Heure", es seien nicht genügend Sponsoren gefunden und nicht ausreichend Gelder gesammelt worden. Das Team hätte zwölf niederländische und belgische Profis, z. B. von Vacansoleil und Crelan-Euphony beschäftigen sollen. 600.000 Euros wären als Startkapital vonnöten gewesen, "um für die ganze Saison auf der sicheren Seite zu sein", so Traksel. "Ich wollte den Fahrern gegenüber ehrlich sein. Wir haben alles versucht, aber wir hatten nicht genug Zeit... Wenn es funktioniert hätte, dann hätten wir sicherlich eine prima Saison gehabt." Dem früheren Crelan-Sportdirektor Verhasselt zufolge fehlten lediglich 75.000 Euro am Gesamtbudget.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Traksels Team für Radprofis ohne Vertrag kommt nicht zustande



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live