<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Saxobank-Übernahme ist Oleg Tinkov angeblich sechs Millionen wert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.11.2013

Team-News: Saxobank-Übernahme ist Oleg Tinkov angeblich sechs Millionen wert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die "Gazzetta dello Sport", die schon Anfang des Monats die ersten Gerüchte bezüglich einer Übernahme von Team Saxobank durch Oleg Tinkov streute, heizt die Spekulationen nun weiter an. Der russische Milliardär, der bislang als Co-Sponsor tätig war und als solcher eigentlich aussteigen wollte, habe 6 Millionen Euro lockergemacht, um Saxobank zu kaufen. Pro Saison sollen der Mannschaft 11 bis 13 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Anders als viele unter Verweis auf Riis' Doping-Vergangenheit und laufende Verfahren munkelten, werde der Däne sich nicht aus dem Geschäft zurückziehen. Er werde als Teammanager tätig bleiben - für ein Jahresgehalt von 1 Million Euro. Die "Gazzetta" verweist auf die Tatsache, dass die neuen Saxobank-Trikots mehr Gelb (Tinkovs Farbe) als Blau aufwiesen, dass der Geschäftsmann das Trainingscamp in Spanien besucht und dass Saxobank ehemalige Tinkoff Credit Systems-Fahrer verpflichtet habe. Gestern war gemeldet worden, dass Riis für kommenden Montag in London eine Pressekonferenz einberufen hat, um "wichtige Neuigkeiten" bekannt zu geben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Saxobank-Übernahme ist Oleg Tinkov angeblich sechs Millionen wert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live