<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Zdenek Stybar erneut Sieger beim Wohltätigkeitsrennen "Boonen & Friends"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.11.2013

Radcross: Zdenek Stybar erneut Sieger beim Wohltätigkeitsrennen "Boonen & Friends"

Autor: Felix Griep (Werfel)



Bereits zum fünften Mal fand in Mol, dem Geburtsort des Organisators und Namensgebers, das Charity-Crossrennen "Boonen & Friends" statt. Weil sich der Wettkampf speziell an Straßenradprofis richtet, wurden im Cross-Sport erfahrenere Teilnehmer mit einem Handicap an den Start geschickt. So durfte Zdenek Stybar – der Weltmeister von 2010 und 2011, der sich zwar mittlerweile eigentlich komplett auf den Straßenradsport fokussiert, aber möglicherweise doch an der Cross-WM 2014 teilnehmen will – erst eine Minute nach dem Großteil der Starter auf die Strecke. Der Tscheche, ein Teamkollege Boonens von Omega Pharma-Quick Step, ließ sich davon aber nicht aufhalten und wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr.

Erst auf der letzten von acht Runden konnte Stybar den lange führenden und tapfer kämpfenden Maarten Wynants einfangen und überholen. Da es Pieter Vanspeybrouck auf den dritten Platz schaffte, wiederholte sich sogar das komplette Podium von 2012. Weitere bekannte Profis, die in diesem Jahr teilnahmen, waren Jan Bakelants, Thomas De Gendt, Gianni Meersman, Niki Terpstra und selbstverständlich Gastgeber Boonen, der den zwölften Platz belegte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Zdenek Stybar erneut Sieger beim Wohltätigkeitsrennen "Boonen & Friends"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live