<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: UCI vergibt weitere Pro-Lizenzen, u. a. an Europcar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2013

Team-News: UCI vergibt weitere Pro-Lizenzen, u. a. an Europcar

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den vergangenen Tagen hat sich die Lizenzierungskommission der UCI um all jene Pro- und Professional-Team-Kandidaten gekümmert, die noch nicht im ersten Anlauf mit dem begehrten Status ausgestattet werden konnten. Nun liegt das Ergebnis vor. Zusätzlich zu den bereits am 5. November bestätigten Pro-Teams erhalten folgende Mannschaften eine Lizenz für die "erste Liga":

- Astana Pro Team (Kaz)
- Lampre-Merida (Ita)
- Movistar Team (Esp)
- Orica-GreenEdge (Aus)
- Sky Procycling Team (GBr)
- Team Europcbar (Fra)
- Team Argos-Shimano (Ned)
- Trek Factory Racing (USA)

Bemerkenswert ist die Aufwertung von Europcar, welches nach vier Jahren auf das höchste Niveau zurückkehrt. Bei Trek liegt eine erfolgreiche Übertragung der Radioshack-Lizenz auf den neuen Besitzer vor.
Zusätzlich zu den am 5. November zugelassenen Professional-Continental-Teams wurde eine Mannschaft heute mit der Lizenz für die "zweite Liga" ausgestattet: Bretagne-Séché Environnement (Fra).

-> Zum Bericht mit Übersicht aller Pro- und Professional-Teams


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: UCI vergibt weitere Pro-Lizenzen, u. a. an Europcar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live