<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Neue Vorwürfe: Armstrong zahlte 100.000 für 1 Million Dollar-Sieg im Jahr 1993
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2013

Neue Vorwürfe: Armstrong zahlte 100.000 für 1 Million Dollar-Sieg im Jahr 1993

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong holen mal wieder lange Schatten aus der Vergangenheit ein - diesmal sogar aus der Zeit vor seinen Tour-Siegen. Der italienische Ex-Radprofi Roberto Gaggioli wirft dem US-Amerikaner vor, im Jahr 1993 den Gesamtsieg bei der Thrift Drug Triple Crown of Cycling, einer Serie aus drei nationalen Events, erkauft zu haben. Er, Gaggioli, und einige weitere Eingeweihte hätten Armstrong in Philadelphia gewinnen lassen und ihm so ermöglicht, auch das letzte der drei Rennen für sich zu entscheiden und das Preisgeld von 1 Million Dollar abzukassieren. Zum Dank habe Armstrong ihm im Oktober desselben Jahres, als er bereits amtierender Weltmeister war, 100.000 US-Dollar in bar auf sein Hotelzimmer in Bergamo gebracht. Das sei für ihn und seine damaligen Kollegen aus den Mannschaften Mercatone Uno und Coors Light viel Geld gewesen, sodass sie das Angebot nicht hätten ablehnen mögen. Gaggioli offenbarte seine Geschichte jetzt gegenüber zwei italienischen Zeitungen, u. a. dem Corriere della Sera. Bereits 2006 hatte der ehemalige Motorola-Profi Stephen Swart die Sache auf ähnliche Weise dargestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Neue Vorwürfe: Armstrong zahlte 100.000 für 1 Million Dollar-Sieg im Jahr 1993



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live