<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vos gewinnt Centrumcross zum 5. Mal - Van der Haar vor Van Amerongen und Teunissen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.01.2014

Radcross: Vos gewinnt Centrumcross zum 5. Mal - Van der Haar vor Van Amerongen und Teunissen

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lars van der Haar (Giant Rabo Offroad), der erste Nicht-Belgier an der Spitze der CX-Weltrangliste seit drei Jahren, hat den Internationale Centrumcross van Surhuisterveen (C2) für sich entschieden. Der niederländische Meister setzte sich vor heimischem Publikum mit 10 Sekunden Vorsprung auf Landsmann Thijs van Amerongen (AA Drink) durch. U23-Weltmeister Mike Teunissen (Rabobank Development) sorgte für ein komplettes Oranje-Podium. Der Schweizer Simon Zahner (EKZ Racing) kam auf den neunten Platz. Vorjahressieger Rob Peeters war aufgrund von Halsschmerzen und anderen Erkältungssymptomen nicht am Start. Für Lars van der Haar, der aktuell auch den Gesamtweltcup anführt, war es der fünfte Saisonerfolg. Mehrere Runden vor Schluss hatte er sich aus der Spitzengruppe absetzen können. Ebenso souverän gewann seine Landsfrau Marianne Vos (Rabobank Women) das Rennen der Frauen. Sie ging bereits in der Anfangsrunde als Solistin in Führung. Die erst 16-jährige Yara Kastelijn wurde mit anderthalb Minuten Rückstand Zweite. Platz drei ging an die Straßenradsportlerin Lucinda Brand. Vos hatte den Centrumcross zuvor schon 4mal für sich entschieden: 2003, 2004, 2012 und 2013.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vos gewinnt Centrumcross zum 5. Mal - Van der Haar vor Van Amerongen und Teunissen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live