<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Niels Albert trotzt Regen und Wind, triumphiert bei Weltcup in Rom
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2014

Radcross: Niels Albert trotzt Regen und Wind, triumphiert bei Weltcup in Rom

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einigen durchwachsenen Leistungen hat Niels Albert (BKCP-Powerplus) heute in Rom einen Coup gelandet, zu dem untypischerweise ein perfekter Start maßgeblich beitrug. Bei Regen und Wind gewann der 27-jährige Belgier das Weltcup-Rennen als Solist mit einigen Sekunden Vorsprung vor einer Verfolgergruppe, aus der heraus Lars van der Haar (Rabobank Development) Zweiter wurde. Der niederländische Meister verteidigte so die Spitze der Gesamtwertung, in der Albert nun an Rang zwei vor Philipp Walsleben (ebenfalls BKCP) geführt wird. Der deutsche Meister erwischte einen eher schlechten Tag und finishte außerhalb der Top10. Sven Nys (Crelan-AA Drink), der im laufenden Weltcup noch kein Rennen unter den besten drei beendete, komplettierte das Podium in Rom.
Bei den Junioren gab es einen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung, da Adam Toupalik zum dritten Mal siegte und Yannick Peeters hinter den Erwartungen zurückblieb. Unterdessen stehen Katie Compton (Trek Cyclocross Collective) und U23-Superstar Mathieu van der Poel als Weltcup-Gewinner 2013/14 bereits fest.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zu den Weltcup-Gesamtwertungen


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Niels Albert trotzt Regen und Wind, triumphiert bei Weltcup in Rom



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live