<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften Australien: Von Hoff, Roy und Ewan gewinnen Kriterien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2014

Nationale Meisterschaften Australien: Von Hoff, Roy und Ewan gewinnen Kriterien

Info: Nationale Meisterschaften 2014: Australien - Kriterien
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zeitfahren und Straßenrennen gehören zum Standardprogramm aller nationalen Meisterschaften. In Australien werden seit 2010 aber noch in einer weiteren Disziplin Titel vergeben. Auf einem 1,1 Kilometer langen Kurs in Ballarat wurden heute die Kriteriums-Meister ermittelt. Steele von Hoff (Garmin-Sharp) holte sich den Sieg bei den Männern mit zwei Sekunden Vorsprung auf den 2012 siegreichen Anthony Giacoppo (Avanti Racing) und dessen Teamkollegen Brenton Jones, der vor wenigen Tagen das Bay Cycling Classic gewonnen hatte. Cameron Meyer (Orica-GreenEDGE), der Sieger des Kriteriums vom Vorjahr, wurde Vierter. Ein Massensturz in der letzten von 40 Runden hatte für ein hektisches Finale gesorgt.

Mehrere Stürze gab es auch bei den Frauen, die nach 30 Runden um den Sieg sprinteten. Es gewann die frühere Triathletin Sarah Roy (Vienne Futuroscope), die 2014 ihre erste vollständige Saison im Straßenradsport bestreiten wird. Peta Mullens (Wiggle Honda) und Lauren Kitchen (Hitec Products UCK) belegten die Plätze zwei und drei.

Im U23-Rennen feierte Caleb Ewan vier Tage nach seinem Etappensieg beim Bay Cycling Classic einen weiteren Erfolg. Der 19-Jährige, der Ende 2014 als Stagiaire und ab 2014 als Profi bei Orica-GreenEdge fahren wird, setzte sich im Sprint vor Robert McCarthy (An Post-Chainreaction) und Alex Wohler (Budget Forklifts) durch.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften Australien: Von Hoff, Roy und Ewan gewinnen Kriterien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live