<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Zdenek Stybar sagt Teilnahme bei WM in Hoogerheide zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2014

Radcross: Zdenek Stybar sagt Teilnahme bei WM in Hoogerheide zu

Info: RADCROSS-WELTMEISTERSCHAFT 2014 IN HOOGERHEIDE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gestern verriet Sven Nys in einem Interview, dass er Zdenek Stybar auf Mallorca beim Training beobachtet habe - heute bestätigte der 28-jährige Tscheche, dass es dabei tatsächlich um die Vorbereitung auf die Radcross-WM gegangen sei. Und mehr noch als das: Stybar sagte seine Teilnahme bei den Titelkämpfen am kommenden Sonntag sogar definitiv zu. Der Querfeldein-Weltmeister von 2010 und 2011, der sich mittlerweile erfolgreich auf den Straßenradsport konzentriert, drehte einige Testrunden auf dem Parcours in Hoogerheide und stellte dabei fest, dass ihm das Gelände sehr entgegenkommt. "Ich bin bei der WM dabei, weil das der ideale Rundkurs für mich ist", wird Stybar auf sporza.be zitiert.
"Ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell und so wenig technisch ist. Ich bin ungefähr eine Stunde darauf gefahren, aber nach der ersten Runde wusste ich bereits, dass ich am Sonntag an den Start gehe. Das Terrain ist nicht gefährlich und ich musste nur ein einziges Mal vom Rad. Daher kann ich mir große Hoffnungen machen. Ich bin auf ein gutes Resultat aus und will das Rennen genießen, aber ich will auch vorsichtig sein und mich nicht auf einen bestimmten Platz festlegen." Seine Form sei nach dem intensiven Training in Spanien derzeit sogar besser als zur Weihnachszeit, als er den Cyclocross Bredene gewann. Vor einigen Wochen hatte Stybar betont, dass eine WM-Teilnahme nur infrage komme, wenn er sich einen Platz unter den besten zehn ausrechnen könne. Seine Entscheidung wolle er spätestens 48 Stunden vor dem Startschuss fällen, teilte der Vuelta-Etappensieger Anfang des Monats mit - eine Frist, die er nun leicht unterboten hat. Zuletzt nahm Stybar an der CX-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren teil, damals wurde er Dreizehnter.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Zdenek Stybar sagt Teilnahme bei WM in Hoogerheide zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live