<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Kein Nationalteam bei der Österreich Rundfahrt
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
02.07.2010

Kein Nationalteam bei der Österreich Rundfahrt

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder
Bericht: UCI-Lizenz für Vorarlberg-Corratec - Ö-Tour-Start und Zukunft für Team gesichert



Bei der 62. Internationalen Österreich Rundfahrt wird kein Nationalteam des Österreichischen Radsport-Verbandes an den Start gehen. "Da Vorarlberg-Corratec in letzter Minute die Continental-Lizenz erhalten hat, verzichten wir als ÖRV und Veranstalter der Rundfahrt natürlich auf ein Nationalteam. Ein solches wäre nur dann zum Einsatz gekommen, wenn es Probleme mit der Lizenz für die Vorarlberger gegeben hätte", sagt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

Ein weiterer Beweggrund, der für die Installierung eines Nationalteams gesprochen hätte, wäre eine Startmöglichkeit für den neuen Staatsmeister Harald Starzengruber vom Raiffeisen Radteam Tirol gewesen. "Aber unter der Berücksichtigung der schweren Strecke und der Megabesetzung hätten wir zu wenige Helfer für Harald nominieren können. Die Rundfahrt stellt jedes Jahr den heimischen Teams vier Plätze zur Verfügung. Wir wollen diese Plätze den besten heimischen Mannschaften anbieten, damit sie sich auf internationaler Ebene präsentieren können. Ein Nationalteam sollte nicht auf Kosten der nationalen Teams dabei sein", meint Massak weiter.





Kein Nationalteam bei der Österreich Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Kein Nationalteam bei der Österreich Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live