<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Wrolich kommt mit Markus Fothen zur Tour
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
30.06.2010

Wrolich kommt mit Markus Fothen zur Tour

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Team Milram startet bei der Österreich-Rundfahrt



Mit Peter „Paco“ Wrolich an der Spitze geht das Team Milram ab dem kommenden Sonntag bei der 62. Internationalen Österreich Rundfahrt (4.-11. Juli / UCI-Kategorie 2.HC) an den Start. Neben dem 36-jährigen Routinier aus Kärnten vertraut der Sportliche Leiter Jochen Hahn bei dem anspruchsvollen Ritt vom Bodensee bis zum Neusiedler See auf die Dienste der deutschen Rennfahrer Robert Förster, Markus Fothen, Dominik Nerz, Dominik Roels, Björn Schröder und Paul Voß. Verstärkung erhalten Wrolich und seine sechs deutschen Teamkollegen von dem belgischen Klassikerfahrer Roy Sentjens.

„Die Rundfahrt dürfte unserer Mannschaft entgegenkommen. Mit Markus Fothen haben wir einen Fahrer am Start, der in der Gesamtwertung vorne landen könnte. Die Berge und das Zeitfahren dürften ihm liegen“, sagt Paco Wrolich. „Die welligeren Etappen könnten dagegen etwas für Robert Förster, Björn Schröder oder mich sein. Ich möchte eine gute Österreich Rundfahrt fahren. Vielleicht ergibt sich eine Chance auf einen Etappenerfolg aus einer Fluchtgruppe heraus.“

U23-Weltmeister Fothen bei Ö-Tour
Markus Fothen zählt zu den erfahrenen Profis im Peloton. In den letzten vier Jahren nahm der ehemalige U23-Weltmeister im Zeitfahren an der Tour de France teil. 2008 sorgte der gebürtige Rheinländer mit einem Etappensieg bei der Tour de Suisse und der Regio-Tour für Furore. Unvergessen auch sein leidenschaftlicher Kampf um das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers bei der Tour de France 2006, das er auf den meisten Etappen trug, am Ende jedoch knapp verlor.

Weitere Nachrichten zur Österreich-Rundfahrt
28.06. Zwei nationale Meister kommen zur Ö-Tour
24.06. Sprintstar Greipel kommt zur Österreich Rundfahrt
21.06. Ö-Tour-Sieger Albasini und Devolder starten in Dornbirn
16.06. Weltmeister Alessandro Ballan kommt zur Ö-Tour
08.06. Große Streckenpräsentation: "Junge Wilde" und viele Berge bei der Ö-Tour
02.06. Filippo Pozzato - der 1. Top-Star der Ö-Tour!





Wrolich kommt mit Markus Fothen zur Tour


Zum Seitenanfang von für Wrolich kommt mit Markus Fothen zur Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live