<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord-Versuch: Weder der Tag noch der Schauplatz stehen bereits fest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2014

Stundenweltrekord-Versuch: Weder der Tag noch der Schauplatz stehen bereits fest

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Trek Factory Team hat Meldungen dementiert, wonach Fabian Cancellaras Versuch, den Stundenweltrekord zu brechen, für den 3. August terminiert worden sei. Die Gazzetta dello Sport hatte diesen Tag genannt und außerdem von der Bahn in Aguascalientes als Schauplatz gesprochen. Ein Sprecher der Mannschaft sagte kurze Zeit später gegenüber Cyclingnews, dass noch kein Datum und kein Ort festgelegt worden seien. Aguascalientes - aufgrund seiner Höhenlage besonders rekordfördernd - komme genauso infrage wie Mallorca und Manchester. Sicher sei nur, dass der Versuch erst nach den Eintagesklassikern stattfinden könne, denn in allererster Linie müsse Cancellara sich auf einen weiteren Sieg in Flandern und bei Paris-Roubaix konzentrieren. Der Stundenweltrekord steht bei 49,7 Kilometern. Er wurde vom Tschechen Ondrej Sosenka im Jahr 2005 aufgestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord-Versuch: Weder der Tag noch der Schauplatz stehen bereits fest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live