<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Drôme Classic: Romain Bardet nach beherzter Attacke Premierensieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2014

La Drôme Classic: Romain Bardet nach beherzter Attacke Premierensieger

Info: La Drôme Classic 2014 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dank eines entschiedenen Vorstoßes auf den letzten drei Kilometern hat der 23-jährige Romain Bardet (Ag2r La Mondiale) die Drôme Classic (1.1) für sich entschieden. Zweiter des Eintagesrennens, das im letzten Jahr bei seiner Premiere aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse hatte abgesagt werden müssen, wurde Sébastian Delfosse (Wallonie-Bruxelles) mit 9 Sekunden Rückstand. Die beiden gehörten zuvor zu einer sechsköpfigen Ausreißergruppe, welche ihrerseits aus größeren Abspaltungen hervorgangenen war und welche sich 7 Kilometer vor dem Ziel noch beste Chancen ausrechnen konnte. Dann aber kam die Verfolgergruppe um Philippe Gilbert (BMC), gestern Dritter der Classic Sud Ardèche, noch einmal stark auf. Eines ihrer Mitglieder, Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step), belegte tatsächlich zeitgleich mit seinem belgischen Landsmann Delfosse den dritten Platz. Österreichs Staatsmeister Riccardo Zoidl (Trek Factory) gehörte zu den geschlagenen Ausreißern, wurde letztlich Elfter. La Drôme Classic führte über 189 Kilometer von und nach Valence und beinhaltete auf den letzten 40 Kilometern noch drei Anstiege.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Drôme Classic: Romain Bardet nach beherzter Attacke Premierensieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live