<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Hollenstein als 13. am Dach der Ö-Tour
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
07.07.2010

Hollenstein als 13. am Dach der Ö-Tour

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Riccardo Ricco festigt Gesamtführung am Großglockner



Benetseder hat Bergtrikot noch nicht abgeschrieben

Vorarlberg-Corratec-Legionär Reto Hollenstein bleibt nach der Königsetappe der Österreich-Rundfahrt (UCI Kat. 2.HC) im Rennen um die Top 10-Plätze. Der 24-jährige Schweizer zeigte bei der Bergankunft am Großglockner nach 146 km eine starke Vorstellung. Er erreichte die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf dem 13. Platz in der ersten großen Favoritengruppe, nur 2:34 Minuten hinter dem Etappensieger Riccardo Ricco (Ita/Ceramica Flaminia). Der Italiener baute mit seinem zweiten Etappensieg auch seine Gesamtführung aus. Hollenstein verbesserte sich in der Gesamtwertung auf den 13. Platz mit 6:16 Minuten Rückstand auf Ricco. "Die Einfahrt in den Berg war wirklich hart", so Hollenstein erschöpft im Ziel. "Als ich dann in der Gruppe um Denifl war, lief es besser. Die Kraft zum Sprinten fehlte mir am Ende."

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

Gut in Szene setzen konnten sich auch Hollensteins Teamkollegen Josef Benetseder und Christoph Sokoll. Die beiden Österreicher attackierten nach 70 Kilometern und lösten sich in einer zwölfköpfigen Gruppe ab. Die erste Bergwertung der vierten Kategorie in Winklern konnte Benetseder noch gewinnen, vor der Bergwertung in Heiligenblut bei Kilometer 129 begannen aber die Attacken in der Gruppe, die danach auch schon vom Feld gestellt wurde.
"Ich habe das Bergtrikot noch nicht aufgegeben", so der 27-jährige Benetseder. "Es wird ein sehr harter Kampf, zumal ich den ersten Tag noch in den Beinen spüre. Aber solange ich eine rechnerische Chance habe, werde ich es auch versuchen. Aufgeben tut man nur einen Brief. "

Die 5. Etappe der Österreich-Rundfahrt startet am Donnerstag weiter östlich in Bad Bleiburg in Kärnten. Nach 150 km liegt das Etappenziel auf der Burg Deutschlandsberg. "Im Finale geht es einen Kilometer steil bergauf. Das wird ein spannender Kampf um den Tagessieg", erwartet Vorarlberg-Corratec-Manager Harald Morscher.

-> Zum Resultat





Hollenstein als 13. am Dach der Ö-Tour


Zum Seitenanfang von für Hollenstein als 13. am Dach der Ö-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live