<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katalonien-Rundfahrt: Mezgec zum Dritten - Contador greift an, kann aber keine Zeit gutmachen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.03.2014

Katalonien-Rundfahrt: Mezgec zum Dritten - Contador greift an, kann aber keine Zeit gutmachen

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Luka Mezgec (Giant-Shimano) hat die Bergetappen der Volta a Catalunya unbeschadet überstanden und sich seine Sprintstärke, die ihm schon zwei Etappensiege eingebracht hatte, bewahrt. Der Slowene gewann auch die 5. Etappe überlegen, verwies Julian Alaphilippe (Omega Pharma-Quick Step) und Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) klar auf die Plätze zwei und drei. Joaquin Rodriguez (Katusha) bleibt Gesamtführender mit vier Sekunden Vorsprung auf Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), der den Leader gleich zweimal (vergeblich) attackierte. Zum einen rund zehn Kilometer vor dem Ziel am einzigen Anstieg der Etappe, aber auch im Massensprint, wo er als Sechster nicht weit von einer Zeitgutschrift entfernt war.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katalonien-Rundfahrt: Mezgec zum Dritten - Contador greift an, kann aber keine Zeit gutmachen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live