<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Früherer Scheldeprijs-Sieger Mertens erleidet Schlaganfall und stirbt 92-jährig
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2014

Todesfall: Früherer Scheldeprijs-Sieger Mertens erleidet Schlaganfall und stirbt 92-jährig

Info: Scheldeprijs 2014 (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der heutige Scheldeprijs, der von Marcel Kittel gewonnen wurde, startete im Zeichen der Trauer. In Antwerpen anwesend war René Mertens, Sieger von 1947, der noch ehe das Rennen begonnen hatte, einen Schlaganfall erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf dem Weg dorthin starb er - im stattlichen Alter von 92 Jahren. Mertens war Berufsradfahrer von 1945 bis 1960, u. a. bei Bristol und Groene Leeuw. Abgesehen vom Scheldeprijs gewann er eine Etappe der Belgien-Rundfahrt 1949, Schaal Sels und Omloop der Vlaamse Gewesten 1953 sowie eine Etappe von Dwars door Vlaanderen 1957 und war Zweiter bei Kuurne-Brüssel-Kuurne 1955.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Früherer Scheldeprijs-Sieger Mertens erleidet Schlaganfall und stirbt 92-jährig



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live