<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Thijs Al beendet Profi-Karriere, keine Mannschaftsanbindung mehr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2014

Radcross: Thijs Al beendet Profi-Karriere, keine Mannschaftsanbindung mehr

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Thijs Al hat seine Zeit als berufsmäßiger Radcrosser für beendet erklärt. Die Hoffnung des 33-Jährigen, nach seinem Rausschmiss bei Telenet-Fidea noch einmal eine neue Mannschaft zu finden, hat sich offenbar nicht erfüllt. Wie wielerland.nl meldet möchte der Niederländer nun als Sportbekleidungsverkäufer tätig sein. Außerdem werde er noch in kleinem Maßstab und ohne Teamanbindung Rennen bestreiten, twitterte Al, der seine Karriere 2002 bei Bankgiroloterij begann. Mehrere Jahre war er als Mountainbiker bei u. a. Beone tätig, feierte aber auch Erfolge auf der Straße, so mit dem Gewinn des Wielerweekend Zeeuws-Vlaanderen 2004. 2008, als er schon längst seine Liebe zum Querfeldein-Radsport entdeckt hatte, wurde er nationaler MTB-Meister. Als Crosser verbuchte er Siege in Harderwijk, Antwerpen und vor allem in Zolder, wo er 2008 ein Weltcup-Rennen für sich entschied. Heerlen 2009, South Shields 2011 sowie zuletzt Yanqing 2013 zählen ebenfalls zu Als Palmarès.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Thijs Al beendet Profi-Karriere, keine Mannschaftsanbindung mehr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live