<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Baskenland-Rundfahrt: Ben Swift kann Bergfahrern folgen und gewinnt 5. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2014

Baskenland-Rundfahrt: Ben Swift kann Bergfahrern folgen und gewinnt 5. Etappe

Info: VUELTA CICLISTA AL PAIS VASCO 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach einem bergigen Verlauf war das Hauptfeld am Ende der 5. Etappe der Vuelta al Pais Vasco auf gerade einmal 22 Fahrer geschrumpft und bestand logischerweise fast komplett aus den Topfahrern der Gesamtwertung. Aber auch Sprinter Ben Swift (Team Sky) war noch dabei und konnte sich im Endspurt gegen Alejandro Valverde (Movistar) und Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) durchsetzen. Valverde hatte neun Kilometer vor dem Ziel am letzten Anstieg eine Attacke gegen Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) gefahren, der sich aber souverän zur Wehr setzte und im Duell der beiden Spanier um den Gesamtsieg weiterhin mit zwölf Sekunden in Führung bleibt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Baskenland-Rundfahrt: Ben Swift kann Bergfahrern folgen und gewinnt 5. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live